HTTV TOP 28 der Schülerinnen A


Bei den Top 28 der Schülerinnen A, haben von der TTG Vogelsberg, mit Vivien Jöckel, Elisa Mest und Larissa Staubach

3 Spielerinnen mit Erfolg teilgenommen.


HTTV TOP 28 der Schülerinnen B


Bei den Top 28 der Schülerinnen B, haben mit Vicky Jöckel, Elisa Mest und Ivonne Pfohl drei Spielerinnen der TTG Vogelsberg mit tollem Erfolg teilgenommen. 


Bezirksendrangliste Nachwuchs 2015 in Bruchköbel

Die Mädels von der TTG Vogelsberg waren an diesem Turnier erneut stark
vertreten.
Bei den C-Schülerinnen gingen Anna Eifert (6. Platz) und Lea Maria Wahl
(7. Platz) an den Start.
Gespielt wurde mit 10 Mädchen in einer Gruppe, so dass viele Spiele zu
bestreiten waren

Bei den B-Schülerinnen war es Ivonne Pfohl (4. Platz) die die heimische
Flagge vertrat.
Sie konnte mit ihrer Platzierung eine Fahrkarte zu den hessischen Top 32
lösen.

Die A-Schülerinnen gingen gleich mit 3 Mädels an den Start.
Elisa Mest (7. Platz), Larissa Staubach (10. Platz) und Vicky Jöckel (1.
Platz)
Hier ging Vicky mit der Qualifikation zu den Top 32 nach Hause.

In der weiblichen Jugend gingen Sina Marie Jöckel (10.Platz), Vicky
Jöckel (6. Platz)
und Vivien Jöckel (2. Platz) an den Start. Leider darf Vivien nicht zur
hessischen Rangliste
fahren, da sie noch Schülerin ist und sie keinem Jugendspieler den Platz
wegnehmen darf.

Fazit: die TTG Vogelsberg kann stolz darauf sein, mit Ivonne Pfohl
(B-Schülerinnen), Elisa Mest (B-Schülerinnen/Endrangliste Freigestellt)
Vivien Jöckel (A-Schülerinnen/Endrangliste Freigestellt) , Vicky Jöckel
(B-Schüerinnen und A-Schülerinnen) 4 Mädchen zu den Top 32 am 11./12.07
und 18./19.07. ins Rennen zu schicken.


Bezirksvorrangliste 2015

Am 30. und 31. Mai richtete die TSG Gießen- Wieseck die diesjährige Bezirksvorrangliste aus, bei der die diesjährige Bezirksvorrangliste aus, bei der die TTG Vogelsberg mit insgesamt 15 Teilnehmer an den Start ging. Die Erfolge sprechen für sich, denn die TTG gehörte an dem Wochenende zu den erfolgreichsten Vereinen des Bezirks und kann nun mit 8 qualifizierten Spieler/innen zu den Bezirksendranglisten nach Bruchköbel reisen.
Bei der weiblichen Jugend setzten sich Vicky, Vivien und Sina Marie Jöckel in ihren Gruppen erwartungsgemäß als Erstplatzierte durch und dominierten ihre Gegnerinnen mit nur wenigen Satzverlusten. Wiebke Rühl und Lena Eckert verpassten in ihren Gruppen zwar die Qualifikation, untermauerten mit starken Leistungen aber ihre gute Tagesform und hielten gegen einige hessische Spitzenspielerinnen erfolgreich dagegen. Rico Möller, Vinzent Narz und Mirco Pfohl wehrten sich bei der männlichen Jugend mit allen Kräften, mussten aber letztendlich die Überlegenheit ihrer Konkurrenten anerkennen. Die Schülerinnen der TTG Vogelsberg erreichten allesamt die Bezirksendrangliste: Elisa Mest (1.) und Larissa Staubach (2.) sicherten sich bei den A- Schülerinnen ebenso Startplätze wie Ivonne Pfohl (Gruppenzweite)bei den B- Schülerinnen. Auch bei den C- Schülerinnen befinden sich Lea Maria Wahl und Anna Eifert in der Bezirksspitze und belegten hervorragende Zweite Plätze mit vielversprechenden Aussichten auf die Endrangliste. Mirco Pfohl feierte an seinem Geburtstag in der A-Schülerkonkurrenz seine ersten Erfolge auf Bezirksebene und setzte den Schlusspunkt eines erfolgreichen Turniers der TTG Vogelsberg. Mit den gerade neu eingetroffenen Trainingsanzügen präsentierte sich das Team aus Spielern und Betreuern in einheitlichem Outfit und setzte farbliche Akzente in der gesamten Halle. Die erbrachten Leistungen aller Spieler/innen steigern die Vorfreude auf die Bezirksendrangliste am 27. und 28. Juni in Bruchköbel und versprechen auch hier weitere Erfolge der TTG.


Hessische Minimeisterschaften 2015

Bei den diesjährigen Hessischen Minimeisterschaften am 2. Mai in Gelnhausen- Meerholz konnte einmal mehr ein Talent des SC Lanzenhain / TTG Vogelsberg für Aufsehen sorgen. Bei den Mädchen der Altersklasse II belegte Lea Maria Wahl einen hervorragenden 2. Platz und verpasste damit nur knapp die Qualifikation für den Bundesentscheid in Delmenhorst. Bereits in der Gruppenphase war sie ihren Gegnerinnen überlegen und sicherte sich mit 3:0 Siegen und 9:1 Sätzen ungeschlagen den Gruppensieg. Im Viertel- und Halbfinale folgten Siege über Rabia Türkilmaz (Wiesbaden, 3:0) und Fatemeh Boshtavai (Frankfurt, 3:2). Bereits hier verdeutlichte Lea Maria Wahl ihre technischen und taktischen Stärken und zeigte ihr variables Angriffsspiel. Dies ist umso bemerkenswerter, da Lea Maria gerade erst seit 8 Monaten dem Tischtennissport nachgeht. Im Finale entwickelte sich ein harter Kampf um den Turniersieg, der nur knapp mit 8:11 im 5. Satz zugunsten von Sarah Timur (SG Anspach, spielt bereits 2 Jahre!) endete. Die beiden Jahrgangsbesten begegneten sich durchweg auf Augenhöhe und zeigten ansehnliche Ballwechsel, die immer wieder vom Publikum beklatscht wurden.

 

Hessische Jahrgangsmeisterschaften 2015

Ebenfalls mit einem tollen 2. Platz bei den hessischen Jahrgangsmeisterschaften am 17. Mai in Pohlheim kehrte Vicky Jöckel nach Hause zurück. Als klare Gruppensiegerin überstand Sie auch Viertel- und Halbfinale recht deutlich. Im Finale, das eine Neuauflage des letzten Jahres bedeutete, konne sich diesmal die Hessenligaspielerin Natalie Gliewe aus Bürstadt mit 3.1 Sätzen durchsetzen.

Dennoch ein weiterer schöner Erfolg in Ihrer jungen Karriere.

Mit Elisa Mest konnte noch eine weitere Spielerin des SC Lanzenhain/ TTG Vogelsberg bereits am Samstag positiv auffallen, als Sie bis ins Viertelfinale vorstieß und dann auf die Kasseler Oberliga Spielerin Sophia Klee traf und dabei ausschied. Dagegen war dann kein Kraut mehr gewachsen. Dennoch kann man mit dem abschneiden erneut zufrieden sein.

Mit Ivonne Pfohl und Lea Wahl spielten noch zwei weitere Spielerinnen der neuen TTG-Vogelsberg an diesem Turnier mit, konnten sich allerdings bei Ihrer ersten Teilnahme nicht für die Ko-Runde qualifizieren.

Optimistisch soll jedoch noch die Bezirksvorrangliste am 30./31. Mai in Wieseck angegangen werden, wo man mit insgesamt 15 Nachwuchskräften gut vorbereitet an den Start gehen wird.