Schulfest Herbstein

Beim Schulfest der Grundschule Herbstein war die TTG Vogelsberg ebenfalls mit einer Station beteiligt. Aufgrund der jahrelangen hervorrangenden Zusammenarbeit mit der Freiherr-vom-Stein Schule kam nun auch diese Kooperation zustande.
Neben vielen Angeboten auf dem Schulhof und dem Sportplatz hatte die rührige TTG in der Sporthalle einen Tischtennis-Erlebnispark aufgebaut. Bei stimmungsvoller Musik konnten die Kids und auch Eltern das Spiel mit dem kleinen weißen Ball erproben. Ein Highlight war der Ballroboter an dem Holger Thösen mit den Kids einen kleinen Talentest durchführte. Marian Schneider zeigte den Kindern im Balleimertraining die Grundlagen des Tischtennisspiels. Edgar Jöckel und Simon Ruhl freuten sich als Hauptvorstand zahlreiche Eltern und Kinder in der Sporthalle begrüßen zu können, die das Angebot mit großer Begeisterung nutzten. Die Schule zeigte sich ebenfalls sehr erfreut über die tolle Action in der Halle, was eine Bereicherung des Festes darstellte.


TT-Lehrgang in den Osterferien

In den Osterferien wurde wieder ein Trainingslager durchgeführt. Das Highlight waren sicherlich die beiden Trainingseinheiten mit dem Bundesligatrainer

Quing Yu Meng vom TTC Fulda-Maberzell.